7 gute Gründe für den Kauf gebrauchter Edelstahlbehälter

1. Gebrauchte Behälter sind sofort verfügbar – ohne Lieferzeit

Gebrauchte Edelstahlbehälter & Tanks sind sofort auslieferbereit. Sobald Sie den richtigen Behälter gefunden haben, kann der Versand vorbereitet und die Auslieferung eingeleitet werden (bei Bedarf innerhalb von 24 Stunden). Das gilt sowohl für kleine Prozessbehälter, Container oder auch größere Lagertanks oder Rührbehälter. Lediglich über 3,0 Meter Durchmesser müssen entsprechende Sondergenehmigungen für den Transport vorab eingeholt werden.

2.Gebrauchte Behälter bieten top Qualität zu einem attraktiven Preis

Werksneue Edelstahlbehälter sind komplex in der kundenspezifischen Konstruktion und Projektierung. Dieser Aufwand fällt bei einem gebrauchten Edelstahlbehälter nicht an. Dank der hervorragenden Beständigkeit von Edelstahl sind zwischen einem neuen und einem gebrauchten Edelstahlbehälter oft kaum qualitative Unterschiede festzustellen. Dies führt zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis...

3. Nachhaltig & klimaneutral: bis zu 5 Tonnen Co2 werden eingespart

Jeder gebrauchte Edelstahlbehälter, der von unseren Kunden neu in Betrieb genommen wird, trägt einen positiven Beitrag zum Erhalt unseres Klimas bei. Durchschnittlich können mit einem gebrauchten Behälter von Behälter KG ca. 5 Tonnen Kohlendioxid (Co2) eingespart werden. Durch die Überholung und Wiederverwendung gebrauchter Behälter & Anlagen kann somit ein nachhaltiger Beitrag zur Reduktion des weltweiten Co2 Ausstoßes geleistet werden.

4. Gebrauchte Tanks sind oftmals höherwertig in Verarbeitung und Ausstattung

Edelstahlbehälter sind vielseitig in ihrer Konstruktion und technischen Ausführung. Wir kaufen unsere Gebrauchten jedoch fast ausschließlich von großen etablierten Konzernen und Mittelständlern im deutschsprachigen Raum an. Daher ist ein großer Teil unserer Behälter aus höherwertigen V4A-Werkstoffen gefertigt, mit kräftigen Klöpperböden und soliden Wandstärken. So kann es gut sein, dass ein vergleichbarer gebrauchter Behälter deutlich kräftiger und hochwertiger ausgeführt ist, als ein preisoptimierter werksneuer Tank.

5. Gebrauchte Edelstahlbehälter sind wertbeständig

Im Vergleich zu GFK-Tanks oder verzinkten Stahltanks sind gebrauchte Edelstahlbehälter sehr wertbeständig. Abhängig von der Größe des Behälters macht der Materialpreis des Edelstahls schon einen großen Teil des Behälterwertes aus. Falls der Behälter eines Tages nicht mehr benötigt wird, kauft Behälter KG den Tank gerne wieder zurück. Falls der Behälter defekt sein sollte, wird er Ihnen in jedem Fall einen gewissen Materialgegenwert in der Verschrottung einbringen.

6. Oft inklusive hochwertigem Zubehör und / oder Messtechnik

Gebrauchte Edelstahlbehälter kaufen wir in funktionstüchtigem Zustand direkt von namhaften Produktionsbetrieben an. Oftmals befinden sich an den Behältern noch Messtechnik, wie beispielsweise Füllstandssensoren, Durchflussmesstechnik, Druckmessgeräte oder Temperaturfühler. Da wir diese Zubehörteile nicht testen, werden sie kostenneutral und ohne Gewähr zusammen mit dem Behälter an den Käufer ausgeliefert. Dies gilt auch für anderweitige Zubehörteile, wie beispielsweise hochwertige pneumatische Ventile oder totraumfreie Auslaufarmaturen, die an gebrauchten Tanks verbaut sein können. Oftmals können diese Zubehörteile weiterverwendet werden und ersparen Ihnen somit eine teure Neubeschaffung.

7. Mieten statt kaufen: Ihre Lösung für zeitlich begrenzte Projekte oder Versuchsanlagen

Für temporäre oder saisonbedingte Lagerkapazitäten und auch Pilotprojekte können Sie bei Behälter KG passende gebrauchte Behälter mieten. Die Mindestmietdauer startet typischerweise schon bei 4 Wochen, hängt jedoch vom Behälter und gewünschten Einsatzzweck ab. Anlieferung und Abholung können meistens innerhalb von ein paar Tagen koordiniert werden.