Stativ-Rührwerke

Behälter KG bietet hochwertige Standstative, sofort ab Lager verfügbar oder gefertigt nach Maß. Ein Stativrührwerk bietet Ihnen höchste Flexibilität und beschleunigte Prozessabläufe. Werfen Sie einen Blick in unseren Lagerbestand und nehmen Sie bei Fragen gerne Kontakt auf.

• Rührwerk: Dissolver

• Leistung: 2.2 KW
    • Wellenlänge: 600 mm
    • Wellendurchmesser: 28 mm

Welche Vorteile bietet ein Stativrührwerk?

Ein Stativrührwerk ermöglicht Ihnen beschleunigte Prozessabläufe bei gleichzeitig größtmöglicher Flexibilität. Da ein Stativrührwerk nicht fest auf einem bestimmten Behälter verbaut ist, kann es für diverse Behälter und Prozessschritte gleichzeitig genutzt werden.

Stativrührwerke von Behälter KG sind aufgrund ihrer kontinuierlich weiterentwickelten Bauweise universell und vielseitig einsetzbar. Mittels einer elektrischen Hubvorrichtung inkl. Sicherheitsschaltern ist das Stativrührwerk einfach zu bedienen. Da ein Stativrührwerk jedoch immer auf einen Behältertyp ausgelegt wird, ist es auch nur mit diesem Behältertyp zu nutzen da darauf die Sicherheitsschalter abgestimmt sind. Fragen Sie deshalb explizit an, falls Sie ein Stativrührwerk für die Nutzung mit verschiedenen Behältergrößen benötigen.

In welchen Anwendungsbereichen werden Stativrührer eingesetzt?

Stativmischer sind in zahlreichen Branchen im Einsatz: beispielsweise in der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie, der Klebstoffindustrie, Farbherstellung, Wasseraufbereitung bis hin zu pharmazeutischen Anwendungen als Technikumsmischer.

Unsere Standstative sind verfahrenstechnisch auch hervorragend zum Dispergieren von Pigmenten, Farben oder Lacken geeignet. Ausgestattet mit einer Dissolverscheibe kann das Standstativ zu einen Hubdissolver umkonfiguriert werden, welches mit hoher Drehzahl, Umfangsgeschwindigkeit und Motorleistung (Ausführung bis 30 KW möglich) ideal zur Zerkleinerung und Benetzung des zu dispergierenden Stoffes geeignet ist.

Welche Stativmischer-Ausführungsvarianten können angeboten werden?

Abhängig vom gewünschten Anwendungsfall liefern wir Stativrührwerke mit einer weiten Bandbreite an Rührwerksorganen aus, wie zum Beispiel schnelllaufende Propellerrührwerke, Becherrührwerke, Dissolverscheiben, Leitstrahlmischer oder Ankerrührwerke. Die optimale Drehzahl und Motorgetriebegröße legen wir spezifisch für Ihren Mischprozess fest, auf Wunsch auch inklusive eines Frequenzumrichters für eine stufenlose Drehzahlregelung.

Optional können wir Ihren Stativmischer als Wandstativ zur bauseitigen Montage anbieten, auf einem kräftigen Hubgestell befindlich, zur Verankerung im Boden oder auch mobil auf Klemm-/Bockrollen positioniert. Bei der entsprechenden Standform Ihres Stativmischers müssen gewisse Auslegungsparameter und das Gewicht berücksichtigt werden, um einen sicheren Einsatz zu gewährleisten.

Den richtigen Stativmischer für ihren Einsatzfall, egal ob für IBC-Container, Rundbehälter, Fässer oder sonstige Einsatzzwecke, können wir Ihnen steckerfertig auslegen, entweder komplett aus Edelstahl gefertigt oder nach Ihren Vorgaben lackiert in Stahlausführung.

Übrigens: Unser SDE Flexmix: mobile Rührwerksbehälter hat sich über die Jahre als vielseitiger mobiler Prozessbehälter für Stativrührwerksanwendungen von 300 - 1150 Liter etabliert. Kontaktieren Sie uns für ein entsprechendes Angebot.

Sie suchen noch nach einem offenen Behälter für Ihre Stativrührwerksanwendung? Hier finden Sie alle unseren offenen Mobilbehälter aus Edelstahl , die hierfür geeignet sein könnten.