Unser Unternehmen

Behälter KG Bremen – internationaler Handel von gebrauchten und werksneuen Behältern, Rührwerken und Industrie-Equipment

Seit der Gründung im Jahr 1965, hat sich die Behälter KG zu einem führenden Fachunternehmen für Edelstahlbehälter etabliert. Diese lange und traditionsreiche kaufmännische Geschichte verbindet uns fest mit unserem Standort, der Hanse- und Handelsstadt Bremen.

Durch unseren großen Lagerbestand können wir unseren Kunden seit über 50 Jahren hochwertige Qualitätsprodukte mit sofortiger Verfügbarkeit anbieten. Darüber hinaus fertigen wir Behälter und Rührwerke nach kundenspezifischen Vorgaben in unterschiedlichster Beschaffenheit, Größe und Form. Zu unseren Kunden zählen Mittelständische Unternehmen, Konzerne und Anlagenbauer aus den Bereichen der Nahrungsmittelindustrie, Pharmazie und Chemie. Geografisch liegt unser Fokus hierbei auf dem gesamten deutschsprachigen Raum, jedoch konnten wir unsere Geschäftstätigkeit im europäischen Ausland in den letzten Jahren bereits auf 30% ausbauen.

Nach 30 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit unter der Führung von Peter Schüler, wurde im Jahr 2017 mit Julian Beckh erfolgreich die Unternehmensnachfolge gesichert. „Wir sind stolz, auf über 50 Jahre erfolgreiche Arbeit zurückblicken zu können. Gleichermaßen freuen wir uns, gemeinsam mit unseren Kunden die kommenden Jahrzehnte ebenso erfolgreich zu gestalten.“

Unsere „Gebrauchten Behälter“

Neben der über Jahrzehnte erworbenen Erfahrung in der Fertigung lagern wir in Bremen auf einem über 15.000 qm großen Areal über 1.500 gebrauchte Edelstahlbehälter, die jederzeit abrufbar sind und sich durch ein besonders attraktives Preis- / Leistungsverhältnis auszeichnen.

Wir unterziehen jeden Behälter schon beim Ankauf einer genauen Inspektion und sichern so die Qualität unseres Bestandes. Die Werkstoffanalyse mit einem Röntgenspektrometer sowie die Wandstärkenmessung mit Ultraschall sind wichtige Parameter für eine gute Kaufentscheidung im Gebrauchtbehälter-Segment. Dass diese Information „kostenlos“ ist, gehört zum guten Ton unseres Unternehmens und sichert Ihre Investition.

Gerne bieten wir Ihnen zusätzliche Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Transporte, Montagen vor Ort oder Berechnungen von Statiken.

Ankauf von „Gebrauchten Behältern“

Neben dem Verkauf bieten wir auch den Ankauf von gebrauchten Behältern an. So können Sie zum Beispiel bei der Kapazitätserweiterung Ihrer Anlagen mit unserer Hilfe die Investitionskosten senken, indem wir überschüssige Anlagen ankaufen. Die Demontage und der Abtransport kann auf Wunsch durch unsere eigenen Mitarbeiter und langjährigen Partner organisiert werden.

Original Firmenschild - 1965

Das Original Firmenschild aus dem Gründungsjahr 1965. Die Behälter KG feierte 2015 das 50zig jährige Bestehen.

Original Firmenschild

Seit den Gründungstagen hat sich das Produktangebot und die Erfahrung in verschiedenen Bereichen ausgeweitet.

Handelskammer Bremen

Gratulation der Handelskammer Bremen zum 50zig jährigen Bestehen der Behälter KG Bremen.

Urkunde Handelskammer Bremen

Jens Berg

IT / Webdesign

Kompetenz

Unser Zentrallager in Bremen für Edelstahlbehälter, Rührwerke und Industrieequipment

Erfahrung: Über 50 Jahre

Seit unserer Gründung im Jahr 1965 arbeiten wir kontinuierlich daran, für Sie die Nummer eins als Hersteller und Lieferant von gebrauchten und werksneuen Edelstahlbehältern zu sein.

Standort: Bremen

Auf über 15.000 qm zentraler Lagerfläche an unserem Stammsitz in Bremen können unsere Produkte jederzeit begutachtet werden.

Lagerbestand: > 1.500 Behälter vorrätig

Mit über 1.500 Prozess-, Lager- und Druckbehältern auf Lager, können wir unseren Kunden ein einzigartiges Lieferspektrum bieten. Hierbei schätzen unserer Kunden die sofortige Verfügbarkeit, Qualität „made in Germany“ sowie unsere kundenorientierte Auftragsabwicklung

Maßanfertigung: kurze Lieferzeit

Kundenspezifische Fertigungswünsche bis 100.000 Liter Fassungsvermögen können in bis zu 8 Wochen realisiert werden, inklusive Auslegung & Lieferung passender Rührwerke.

Zustand: Gebraucht & Werksneu

Wir führen sowohl gebraucht wie werksneu, für ein Optimum an Preis-/Leistung, Vielfalt und sofortiger Verfügbarkeit.

Kundenservice: Unsere Priorität

Mit durchschnittlich über 10 Jahren Firmenzugehörigkeit stehen Ihnen unsere erfahrenen Mitarbeiter jederzeit bei der Planung & Realisierung Ihrer Projekte zur Verfügung. Um unsere umfassende Expertise langfristig zu sichern, sind wir seit 2015 nach Fraunhofer-Methode „Wissensbilanz“ zertifiziert.